Giftener Jugenfeuerwehr gehört zur Elite im Kreis

Nach einer kurzen Nacht wurde erstmal ordentlich gefrühstückt, um Kraft für die angesetzte Stadtrallye durch Alfeld zu tanken. Knifflige Aufgaben, Rätsel und Spiele warteten auf die Jugendlichen.

Im Anschluss an das Mittagessen war es dann soweit, es galt nun, das Gelernte umzusetzen und alles zu geben, um vorne mit dabei zu sein. Der feuerwehrtechnische Teil wurde gewohnt routiniert absolviert. Beim sportlichen Teil erreichten   
die Giftener mit 1:58 min eine tolle Zeit und zeigten eine fehlerfreie Übung.

Der Tag klang mit einer Wasserdisco im Alfelder Sieben-Berge-Bad aus.
Sonntag früh wurden die Zelte abgebaut uns alle warteten gespannt auf die Siegerehrung.

Von insgesamt 109 Jugendfeuerwehren im Landkreis Hildesheim belegten die Giftener Nachwuchsbrandschützer einen hervorragenden 5. Platz.
 
2012_07_01_kreispokal
Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.