Musikalischer Adventsnachmittag

20141215 kirche th

 

 Musikalischer Adventsnachmittag am 20. Dezember

in Martin Luther Giften

 

 

Ab 14.30 Uhr ist im Gemeindehaus die "Kaffeestube" geöffnet.  Viele leckere Torten und Kuchen sind im Angebot.

Selbst gebackene Kekse stehen zum Verkauf.

Ebenso auch  heisser Teepunsch, mit oder ohne Schuss.

 

 

 

Um 16.30 Uhr beginnt in der durch Kerzen erhellten Kirche

das Konzert des A-Kapella-Chores aus Ahrbergen.

 

Mit bekannten Weihnachtsliedern aus aller Welt werden die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt.

Danach geht es stimmungsvoll, mit dem Einzug von Kindern mit Kerzen und dem Friedenslicht, weiter.

Im traditionellen Lichtergottesdienst, den Pastor Borcholt hält, singt der Chor weitere Lieder und begleitet die Gemeinde beim Singen. Jung und Alt sind herzlich eingeladen in der vorweihnachtlichen Geschäftigkeit etwas Ruhe zu finden.

20141215 kiche baum th 

Ps. Auch einen 4,40 mtr. hohen Baum, der frischen Tannenduft in der Kirche verströmt, haben fleißige Männer bereits aufgestellt. Ursprünglich war er fast 8 mtr. hoch, mit einen Stammdurchmesser von 35 cm. Detlef Goldammer hat ihn gekonnt mit der Kettensäge auf die richtig Höhe gestutzt und den Stamm bis auf 7cm verkleinert, damit er in die Bodenhülse im Altarraum passte. Der Kapellenvorstand sagt herzlichen Dank an Detlef Goldammer, Gerd Horstmann und Rudi Kühne für ihren Einsatz und Familie Thiede für die "Baumspende".

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIneMail
© 2010-2015 Marketingverein Fair-Giften e.V.