Die Ortsratsitzug vom 17.11.2020 ist erstmalig als Livestream übertragen worden. Zum Hauptteil der Sitzung waren zeitgleich 21 Bürger online. Gleichzeitig hatten die Giftener Bürger die Gelegenheit per Telefon und Whatsapp ihre Kommentare und Anfragen abzugeben. Auch dieser Kanal wurde rege genutzt. Insgesamt machten 7 Bürger davon Gebrauch.

In der Stadt Sarstedt war der Ortsrat Giften damit die erste Institution, die per Livestream ihre Sitzung zugänglich gemacht hat. Die Beteiligung hat gezeigt, dass wir auf diesem Wege deutlich mehr Bürger erreichen können als in der reinen Offline-Variante. Wir gehen davon aus, dass wir diese Form der Kommunikation in Zukunft immer nutzen wollen.

Das Video ist ist jetzt bearbeitet und startet direkt mit dem Beginn der Sitzung.

Die Tageordnung ist hier zu finden

Die Aufzeichnung kann hier oder direkt bei YOUTUBE mit dem Link: https://youtu.be/57iqZcmwFAA gestartet werden.